VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

29. Mai - 2. Juni 2017 - Deutsche Jahrgangsmeisterschaften, Berlin

Kim Herkle und Chiara Holzwarth bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Kim Herkle und Chiara Holzwarth bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Zwei Deutsche Jahrgangsmeistertitel für Kim Herkle bei den Deutschen

Kim Herkle und Chiara Holzwarth waren die beiden nominierten Schwimmerinnen, die für den VfL Waiblingen zum Saison-Höhepunkt bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin mit 1600 Aktiven aus 310 Vereinen erfolgreich an den Start gingen. Die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen 2017 fanden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) statt.

Herausragende Schwimmerin bei den jungen Damen war im Jahrgang 2003 Kim Herkle. Ihr großes Talent und ihren kämpferischer Einsatz stellte Kim einmal mehr unter Beweis. Kim Herkle, die für den VfL Waiblingen startet und in der Trainingsgruppe des Landesverbandes Württemberg unter der Leitung des Landestrainers Dr. Farshid Shami trainiert, gewann 4 Medaillen und wurde herausragende 2-fache deutsche Jahrgangsmeisterin über 100 m Brust und 200 m Brust. Weiterhin erreichte Kim je 2 Bronzemedaillen über 50 m Brust und 200 m Lagen. Ihre sehr starken Leistungen bescherten ihr außerdem die Finalteilnahme über 50 m Schmetterling und 50 m Rücken, die sie mit einem 4. und einem 6. Platz beendete. Über 100m Rücken musste sich Kim leider, und nur wegen einer hundertstel Sekunde, der Konkurrenz knapp geschlagen geben und konnte deshalb leider ihr starke Leistung nicht in einem weiteren Finale präsentieren.

Für Chiara Holzwarth, ebenfalls Jahrgang 2003, war die Teilnahme bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften die Belohnung für ihre sehr starken Leistungen in der Vorbereitung und dem intensiven Training der vergangenen Monate unter der Cheftrainerin des VfL Waiblingen Evgenia Litvinenko und gleichzeitig der Auftakt für hoffentlich ganz viele weitere Teilnahmen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin! Gleich bei Ihrem Debut erreichte Chiara über 50 m Schmetterling eine Bestzeit von 0:30,45 im Vorlauf und erreichte den 16. Platz. Über 100 m Schmetterling erzielte sie eine Bestzeit von 1:08.04 im Vorlauf und kam auf den 15. Platz. Wir sind stolz, zwei so erfolgreiche Schwimmerinnen im Team zu haben und wünschen ihnen weiterhin ganz viel Erfolg!



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Schwimmen
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
schwimmen@vfl-wa...

 


ITOGETHER