VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

23. April 2017 Weinstraßenwettkämpfe SC Neustadt

Medaillenflut für Waiblinger Schwimmerinnen und Schwimmer

Der Weinstrassenwettkampf in Neustadt an der Weinstrasse am 23.04.2017 endete mit einer Medaillenflut für die Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL Waiblingen: 14 Mal Gold, 7 Mal Silber und 3 Mal Bronze lautete die Bilanz der 13 angetretenen Waiblinger Schwimmerinnen und Schwimmer, davon holte Chiara Holzwarth auch eine Goldmedaille im Finale über 50 m Freistil und erhielt zusätzlich noch ein Geldgeschenk!

Damit war die erfolgreichste Schwimmerin des VfL Waiblingen, Chiara Holzwarth, die sich mit herausragenden Leistungen 4 Goldmedaillen und eine Silbermedaille sicherte.

Vadim Jungkind zeigte auch wieder sehr starke Leistungen, wurde 4 Mal Jahrgangssieger und holte sich 4 Goldmedaillen.

Saskia Blasius zeigte wieder einmal kämpferische Leistung und holte sich 2 Goldmedaillen und 2 Mal Silber. Nicht zu verachten ist auch die Leistung von Isabel Blasius, sie erschwamm sich in 100 m Freistil Gold, holte Silber in 400 m Lagen wobei sie sich nur ganz knapp ihrer Schwester geschlagen geben musste. Weiterhin errang sie eine Bronzemedaille über 200 m Rücken.

Esteban Hettich punktete über 400 m Lagen und 200 m Rücken und holte sich Gold und Silber. 2 Goldmedaillen und eine Bronzemedaille sicherte sich Felix Hemmeter bei kontinuierlich klasse Leistungen über 100 m Freistil, 400 m Lagen und 50 m Schmetterling.

Noah Prüwer holte sich 2 Silbermedaillen und eine Bronzemedaille wobei er sich jeweils nur ganz knapp der Konkurrenz geschlagen geben musste.

Artur Neuberger, Antonio Amodio, Marco Schwarz, Joy Amodio Maria Kochliaridou und Merle Schöffler erreicht jeweils Bestzeiten in ihren geschwommenen Disziplinen und schauen so auch auf einen absolut erfolgreichen Wettkampf zurück.

Das Trainingslager, das kurz vor dem Wettkampf endete und an dem alle teilgenommen hatten, hat einmal mehr äußerst positive Auswirkungen auf die Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer gezeigt.


Sport in Zahlen [11.0 KB] Sport in Zahlen [11.0 KB]



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Schwimmen
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
schwimmen@vfl-wa...

 


ITOGETHER